top of page

Arbeitsgruppe Mediengestaltung

Über die Sozialen Medien einen Informationsfluss innerhalb der Branche herstellen und Content für vereinsrelevante Themen kreieren

Kinder, die Tablets verwenden

Dieser Bereich der Webseite ist noch in Bearbeitung. Vielen Dank für das Verständnis :-)

Profil der Arbeitsgruppe

Wir möchten mit dem Verein Kindheitspädagog*innen HF etwas bewegen! 

Wir möchten die Branche der famillien- und schulergänzenden Bildung, Betreuung & Erziehung, das Berufsbild von Kindheitspädagog*innen HF und Familien stärken.

Um dies möglichst viele Menschen wissen zu lassen, weitere Kindheitspädagog*innen an Bord zu holen, den Fluss von Informationen  innerhalb der Branche zum Fliessen zu bringen und die Vernetzung mit Gleichgesinnten zu vereinfachen, haben wir uns entschieden, neben unserer Webseite Social Media  als Fläche zu nutzen.

Aktuell noch in den Babyschuhen und durchaus formbar, besteht der Einsatz der Mitglieder der Arbeitsgruppe Mediengestaltung aus folgenden Elementen:

  • Planung und Entwicklung von Stories, Reels und Feed-Beiträge auf Instagram, z.B. Vereinsanlässe, politische Themen oder Inspiration für die Praxis

  • Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Webseite 

  • Verfassen und sammeln von Blogbeiträgen für die Webseite


geplant ist...

  • LinkedIn Profil

  • Mitgliederbereich auf der Webseite

  • Deine Idee?

Bist Du digital geschickt, kreativ und pädagogisch innovativ? Wir freuen uns über neue Mitglieder, die Lust haben, branchen- & vereinsrelevanten Content zu kreieren und unseren digital Auftritt weiterzuentwickeln.

aktuelle Mitglieder:

Melanie Fässler

AG Mediengestaltung: Über uns
bottom of page