top of page

Do., 29. Aug.

|

Zoom

Kindheitspädagogik-Kosmos: Medienpädagogik

Die erste Durchführung des “Kindheitspädagogik-Kosmos" widmen wir als Ergebnis des Workshops vergangenen Märzes dem Thema Medienpädagogik. Hast Du Lust auf einen Austausch unter angehenden und diplomierten Kindheitspädagog*innen HF? Dann freuen wir uns über Deine Anmeldung!

Anmeldung endet: 23. Aug. 2024, 00:00

Kindheitspädagogik-Kosmos: Medienpädagogik
Kindheitspädagogik-Kosmos: Medienpädagogik

Zeit & Ort

29. Aug. 2024, 19:30 – 20:30

Zoom

Über die Veranstaltung

Der Begriff „Kindheitspädagogik-Kosmos“ beschreibt für uns im Allgemeinen das umfassende und komplexe Feld der Pädagogik sowie die Vielseitigkeit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.  Der Kindheitspädagogik-Kosmos versteht sich als metaphorische Darstellung der vielschichtigen Welt der Pädagogik mit den verschiedenen Bereichen, Theorien, Praktiken und Ansätzen der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern.

Mit unserem neuen Angebot, dem Online-Gefäss “Kindheitpädagogik-Kosmos” (kurz KiKo), möchten wir eine unkomplizierte Begegnungszone für den Fach- und Erfahrungsaustausch unter Fachpersonen zu verschiedenen Themen des Berufsfeldes von Kindheitspädagog*innen schaffen.

Die erste Durchführung des Kindheitspädagogik-Kosmos widmen wir als Ergebnis des Workshops vergangenen Märzes dem Thema Medienpädagogik. Hast Du Lust auf einen Austausch unter angehenden und diplomierten Kindheitspädaog*innen HF? 

Dann freuen wir uns über Deine Anmeldung!

Anmeldeschluss ist der 23. August 2024.

Der Zoom-Link wird angemeldeten Personen zur gegebenen Zeit per Mail zugestellt.

Nicht das richtige Thema?!

Wir möchten uns mit dem Kindheitspädagogik-Kosmos auf aktuelle und brennende Themen aus der Praxis konzentrieren. Es ist unser Ziel, dass Teilnehmende gewinnbringende Impulse mitnehmen und von der Teilnahme profitieren können. Um bei der Themenwahl 'den Nerv treffen zu können', freuen wir uns sehr, wenn Du uns Deine Ideen und Wünsche mitteilst.

Anmeldung endet: 23. Aug. 2024, 00:00

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page